Kein Kaffee ist auch keine Lösung.

15 07 2008

Nicht jeder trinkt gerne Kaffee, manch einer bevorzugt Tee oder aber trinkt nichts von beidem.

Wer heute unterwegs, neudeutsch to-go, einen Kaffee will, sieht sich einem Dschungel von Begriffen ausgesetzt. Was es nicht alles an Varianten gibt. Man kann schier verzweifeln. Ich will einfach einen schwarzen Kaffe – ich lass mir nix weiß machen – mit Zucker – ich bin ein ganz süßer 😉

Wie dem auch sei – als gestandener Informatiker brauche ich meinen Kaffee. Nicht to go sondern to drink. Je mehr desto besser!

Schließlich heißt es ja nicht umsonst das Programmierer Kaffee in Code umwandeln. Dies habe ich ja schon kurz im Beitrag Klischeeerfüllung erwähnt.

Bei meinem Arbeitgeber gibt es genug „Leihtassen“ doch die gefallen mir alle nicht. So wie (fast) jeder in meinem Büro seine „Privattasse“ besitzt, habe auch ich meine Tasse, veredelt von Frau Gräfin. Am Boden der Tasse war noch zu sehen – doch das ist weg gerührt. Der Rest hält dank Einbrennen erstaunlich gut.

mozillamozillamozillamozilla

Da ihr nun meine Tasse kennt, würde mich interessieren, wie eure Tasse aussieht aus der ihr eure tägliche Energie bezieht. Deswegen schmeiße ich mal ein Stöckchen in die Blogosphäre.

Besonderes Interesse habe ich an den Tassen von:

Solltet ihr keine Tasse haben / nutzen, dann eben euer Lieblingstrinkgefäß. Sei es ein Trinkhorn oder direkt aus der Flasche oder was auch immer 🙂

Natürlich darf auch jeder andere mitmachen der das Stöckchen fängt.


Aktionen

Information

10 responses

15 07 2008
Kaffeetassen und Trinkgefäße « Graefin’s Weblog

[…] fang dann mal, was der chaosblog uns zugeworfen hat. Nämlich das Stöckchen mit den Kaffeetassen. Wie ihr bei ihm schon sehen […]

15 07 2008
graefin

*fang*
Hier haste deinen Eintrag. Für Fotos einfügen bin ich zu unintelligent.
Aber du kannst bei flickr suchen. Kennst meinen Namen ja.
Ach ja:
http://graefin.wordpress.com/2008/07/15/kaffeetassen-und-trinkgefase/

15 07 2008
Zimmermannsbecher « Schwafelsäure - ätzend!

[…] Von chaosblog kam ein Stöckchen geflogen. Da will ich doch auch mal was präsentieren. Die Bilder habe ich eben […]

17 07 2008
Petra A. Bauer

Danke für das nette Stöckchen! Ich kümmere mich drum, sobald ich wieder ien wenig Zeit habe, also Geduld bitte! 🙂
Die Tasse ist übrigens echt schnuckelig!

24 07 2008
Moellus

Kann mich der Frau Bauer nur anschliessen … keep on überprüfing the feed for Tasskaff related Dingens .. na … Eintrag. Genau!

26 07 2008
*kläff*los fetz*Stöckchen fang*freu* « Mein Jahr in der Szenestadt

[…] *kläff*los fetz*Stöckchen fang*freu* Veröffentlicht in Juli 26, 2008 von ansotica Die die mich kennen wissen ja dass ich verrückt bin Das mit dem Stöckchen hat aber einen echten Sinn, ehrlich!!! Kuckt mal hier. […]

2 08 2008
Writingwomans Autorenblog » Bürotreibstoffbehälter ;-)

[…] -> bei diesem Stöckchen geht es um die Kaffee- oder Teetassen, aus denen wir am liebsten unseren Energielieferanten trinken, wenn wir den lieben, langen Tag im […]

21 08 2008
Regenerative Energie und ihre kurzfristige Zwischenlagerung |

[…] wörtlich zu nehmen ist, dazu möchte ich heute einen kleinen Blogbeitrag schreiben. Das Chaosblog warf dereinst ein Stöckchen in die Blogosphäre, dass mich über Umwege auch erreicht […]

9 09 2008
Stöckchenwurf « Graefin’s Weblog

[…] Fisch, Futter, Käse, Krokodil, Mon Cherie, Obst, Raffaello, Rosenkohl, Saft, Stöckchen) Also der chaosblog hat mit nem Stöckchen nach mir geworfen und auch ich werde mich nicht lumpen lassen und das […]

23 10 2012
Klaus Thenmayer

Lustiger Artikel. Ich bin ebenfalls Software- oder viel mehr Webentwickler und wandle täglich mindestens eine Dose Energydrink in Code um. Kaffees zu 2-3 Tassen pro Woche. Diese kommen wenn grad verfügbar in meine Privattasse (steht mein Name drauf 🙂 ) oder falls ich wieder mal zu faul war sie am Abend zuvor in den Geschwirrspüler zu stecken dann in eine Leihtasse… Diese passen aber meist nicht auf meinen USB-Tassenwärmer 😦

Hinterlasse einen Kommentar