Nicht nachmachen!

1 07 2012

„Nicht nachmachen!“ – wie öft hat man diese Aufforderung nicht schon gelesen und gehört.

Doch ab und zu kribbelt es einem doch in den Fingern, genau diese Verbote oder zumindest (meist) sinnvollen Warnungen mal außer Acht zu lassen und ein ordentliches Chaos anzurichten. Vor Jahren gab es mal die Sendung „Brainiac“ – sie lief auf Viva und DMAX. Hier zeigten leicht durchgeknallte Moderatoren Experimente, die einen zum Staunen brachten und einem Wissen auf unterhaltsame Art und Weise nahe brachten.

Das ZDF hat dieses Prinzip nun aufgeschnappt und präsentiert selbst eine Wissenssendung die Spaß machen soll, neudeutsch heißt der Kram nun „Factual Entertainment“. Wigald Boning und Bernhard Hoëcker präsentieren das blanke Chaos. Doch es wird kein Labor genutzt um die Warnungen voller Absicht in den Wind zu schießen.
Ein leerstehendes Haus  dient als Kulisse für allerlei kuriose Experimente. Kann man Kaffee in der Heizungsanlage kochen? Mit genügend Zucker und Instantkaffee im Warmwasserspeicher kommt auch Kaffee aus der Leitung – eine Dusche oder ein Vollbad wären auch möglich.
Solltet ihr mal eine riesige Menge Schlagsahne benötigen – das geht ganz einfach. Eine Regentonne, Sahne in Großpackungen und einen kräftigen Außenboarder zusammen mischen und fertig ist die Schlagsahne – allerdings ist die Hälfte im Wohnzimmer verteilt.

Wie das aber immer so ist, mit Sendungen die Wissen vermitteln und zumindest etwas mitdenken erfordern – sie kommen außerhalb der Primetime, welche für Unterschichten-TV reserviert ist. „Nicht nachmachen!“ kommt noch 5 weitere Male, Freitags Abends, 22:30 Uhr auf dem ZDF.

Wer übrigens Zeitlupenaufnahmen mag, der sollte mal bei Youtube schauen, was die „Slo Mo Guys“ so produzieren.


Aktionen

Information

2 responses

2 07 2012
Results for week beginning 2012-06-25 « Iron Blogger Berlin

[…] Nicht nachmachen! […]

28 07 2012
Hauptstadtrocker

So ein Schwachsinn mit den Blödelheinis

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: