Twitter – Twitterfox.

18 05 2008

Weiter geht’s in meiner Twitter-Reihe.

Wer fleißiger Firefox-Nutzer ist, dem empfehle ich die Twitterfox-Erweiterung.

Mit ihr kann entspannt getwittert werden. Man bekommt seinen Tweetfeed angezeigt, wahlweise mit einem kleinen Popup. Das Aktualisierungsintervall kann frei gewählt werden. Die kleinste Zeitspanne beträgt dabei drei Minuten.

Da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als Worte wird natürlich auch das Avataricon des jeweiligen Twitterkontakts angezeigt. Followed man vielen kann es teilweise schwer werden die Übersicht zu behalten. Wenn man direkt angesprochen wurde, mit @Twittername, zeigt Twitterfox diesen Tweet nochmal in einem extra Registerreiter (Replies) an. Auch Direct-Messages gehen nicht verloren. Diese werden unter Messages angezeigt, die Antwort auf einen Tweet ist sehr einfach, es gibt ein kleines Icon neben jedem Tweet.

Wenn man eine Person direkt ansprechen will, gibt es eine Autovervollständigung, d.h. nach der Eingabe der ersten Zeichen, wird automatisch eine Liste mit den passenden Leuten angezeigt. Vorraussetzung dafür ist allerdings, das man den Leuten followed und dass das @twittername am Anfang des Tweets steht. Dies ist das einzige Manko was ich an Twitterfox sehe. Die Autovervollständigung funktioniert nicht wenn ich mitten im Tweet jemanden ansprechen möchte.

Ansonsten eine gelungene Erweiterung für Firefox die nicht nur unter Windows lauffähig ist!

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: