Nix HDTV.

19 02 2008

Überall wird es in höchsten tönen angepriesen: HDTV. HD-Read, Full-HD und was es nicht alles für schöne Dinge gibt die ein neues Gerät kann oder können sollte.

Nur bringt es auch was? Das meiste wird noch im normalen PAL-Format ausgestrahlt. Jetzt werden sicher einige den Einwand in den Raum werfen es gibt ja die Privaten wie z.B. Sat1 und ProSieben.

Das ganze hat sich aber gegessen. Goodby HDTV von ProSiebenSat1 Media AG. Ein paar Tagen kochte die Gerüchteküche, dann war es soweit, die HDTV-Sender von ProSiebenSat1 wurden zu Grabe getragen. Seit dem 16. Februar ist es aus mit der ProSiebenSat1-Ära.

Ab jetzt liegt der Schwerpunkt auf 16:9, was mehr Haushalte nutzen können als HDTV. Nach Angaben der Media AG können nur Rund 150.000 Haushalte HDTV voll ausschöpfen.

AnixieHD ist somit der einzige HDTV-Sender der verblieben ist, wenn man von den PayTV Angeboten einmal absieht.

Seit 2005 hat sich HDTV kaum in Deutschland verbreiten können. Ist es eine Todgeburt?

Wir werden sehen sprach der Blinde.

Advertisements

Aktionen

Information

4 responses

19 02 2008
Nix HDTV. · HDTV Information, Reviews, and Deals

[…] Original post by ChaosBlog […]

19 02 2008
Chris

Echt? Die haben aufgehört HD zu senden? Argh,….wasn Glück: Surfte eben noch nach HD-Receivern….THX für die News!

19 02 2008
chaosblog

Wie gesagt nur noch AnixeHD und Premiere senden in Deutschland HD.
Ich frage mich wie viele Leute den aktuell überhaupt HD nutzen.

Ich warte definitiv bis ich in neue Technik investiere. Was bei zu schnellen Entscheidungen passiert sieht man bei HD-DVD.

16 03 2008
inFlashback

Naja…ich hab mir auch recht früh einen HDDVD-Player gekauft, bereuhe die Entscheidung aber keineswegs. Obwohl sich die Bluray durchgesetzt hat und die HDDVD somit keine Zukunft mehr hat, besitze ich immer noch einen Player, der ausgezeichnet DVD abspielt. Ausserdem werden die Filme momentan total verscherbelt. Bei Preisen von 8-10€ schlag ich doch gerne mal zu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: