Sun heizt mein Kaffee.

20 09 2007

PäckchenIch habe beim Gewinnspiel des letzten Heldenfunks mitgemacht.

PäckchenIch hab sogar was gewonnen! Eine USB-Heizplatte. Damit kann ich meinen Kaffee warm halten – einfach so das braune Gold auf die Platte gießen?

Naja, das geht nicht! Also gab es gleich noch eine doppelwandige Java-Tasse, Design „Brushed Alu“ dazu.

Päckchen
Eigentlich wäre das Paket schon am 14. da gewesen – doch da war ich im spontanen Kurzurlaub.

Päckchen
Heute morgen dann endlich zur Post und das Päckchen geholt – es gab auch gleich noch ein OpenSolaris-Shirt.

Päckchen

Der Kaffee wird super warm gehalten – dank heldenhaften 58 Grad Celsius (mit IR-Thermometer gemessen) auf der Plattenoberfläche.

PäckchenFür alle die mehr Power an so einen Kaffeeheizer geben… fertig ist der USB-Grill.

Wobei ich eher glaub das es die Platte zerlegt bei der Leistung die anliegen könnte.

Hmm, wie komme ich eigentlich auf so nen Schwachsinn?! Was bringt ein Monsteranschluss wenn die Platte nicht mehr zieht? Mein Rechner zieht ja auch keine 16 Ampere aus der Schuko-Dose obwohl sie anliegen…

Advertisements

Aktionen

Information

7 responses

4 12 2007
ich

Und Ampere liegen nicht irgendwo „an“, eine Spannung fällt an deinem Rechner ab. Der Strom stellt sich danach ein. Du hast wirklich ein erschreckendes Halbwissen.

4 12 2007
chaosblog

Sorry das ich hier keine Dissertation schreiben will – sondern mit meinen ganz eigenen und bescheidenen Worten Dinge zu erklären versuche.
Schließlich gibt es auch Leute die das hier lesen die absolut keine Ahnung von der Materie haben – aber sie verstehen am Ende um was es ging.

Komm du doch erst mal unter deinem anonymen Deckmantel hervor – dann reden wir weiter.

4 12 2007
ich

Nein. Am Ende denken sie nur, du weißt, wovon du redest, weil du mit Fachwörtern um dich wirfst („Schuko“, „Ampere“). Leider wird das Gros der Leute nicht merken, dass du eben lediglich Halbwissen zusammenfabulierst. Und am Ende merken sich das noch Leute und verbreiten dieses Halbwissen weiter („Wieviel Ampere liegen denn an einer Eurosteckdose an? Genauviele Ampere wie an einer Schuko oder weniger?“). Das ist entsetzlich.

Und irgendwie witzig, dass du das mit dem „anonymen Deckmanten“ erwähnst…… „Chaosblogger“. Quod erat demonstrandum.

4 12 2007
BattleKittie

Es kann nicht jeder Experte auf jedem Gebiet sein und so hat der Großteil der Menschen auf sehr vielen Gebieten nur ein Halbwissen, genauso auch du „ich“ (Freud würde sich freuen *schenkelklopfer*), von daher finde ich nicht schlimm wenn ChaosBlogger (haha ich weiß wie er wirklich heißt, tschuldigung konnte ich mir nicht verkneifen) kein tratra um irgendwelche Monstererklärungen macht. Hey – du hast anscheinend einiges an Ahnung über Physik/PCs whatever – in Sachen Wirtschaft könnte z.B. ich dich in die Tasche stecken, und, lass ich mir das raushängen? nein. ich kann nämlich akzeptieren wenn andere Menschen auch keine wandelnden Lexika sind und muss nicht raushängen lassen „wie schrecklich/entsetzlich“ es ist wenn keine exakten Formeln dabei stehen. Damit meine ich dass du gerne und gut viel wissen kannst und es sei dir gegönnt dafür Anerkennung zu bekommen aber wer sichs raushängen lässt kaschiert damit nur ein inkorrekt funktionieredes Ego.
Außerdem demonstrierst du deine tolle Bildung ja auch noch über „was zu beweisen war“ (boah ja stell dir vor es gibt auch noch andere leute die Latein können) – wenn du das nächste mal schlechtere Laune hast geh joggen und such nicht nach vermeintlichen Opfern denen du deine fantastische Überlegenheit demonstrieren kannst (was da hört man den sarkasmus durch? wär mir jetzt nicht aufgefallen *grins* )

Schönen Abend noch :o)

8 12 2007
graefin

*applause*
Bravo. Erstklassiger Eintrag Kittie.

8 12 2007
ich

Natürlich ist nicht jeder Experte auf jedem Gebiet – aber wenn ich es eben nicht bin, sollte ich mich nicht hinstellen und so tun, als ob. Das ist eigentlich eher peinlich. Ich will nicht beweifeln, dass du dich im Gebiet Wirtschaft besser auskennst als ich mich – aber ich habe auch kein Blog, in dem ich fachlich inkorrektes Halbwissen mit irgendwo aufgeschnappten Begriffen verpansche und mich ann als dicker Maxe ausgebe. Das sähe dann zum Beispiel so aus: „SAP hat durch seine Firmenpolitik, konstant nur den Shareholder-Value im Auge zu behalten, völlig vernachlässigt dass proaktives Handlen und mehrfache Paradigmenwechsel notwendig sind, um dem Problem des fallenden Dollarkurses adequat zu begegnen.“ Tja, der Satz klingt nett, für jeden der keine Ahnung hat. Im Endeffekt ist er aber absoluter Müll. Fällt dir eine Analogie auf?

Die Bedeutung von qed setze ich als Allgemeinwissen voraus, auch wenn du kein Latein gehabt hättest. Und, „boah ja“, ich kann mir auch vorstellen, dass du Google benutzen kannst, um herauszufinden, was es bedeuted.

17 11 2008
Corona

Hallo allerseits,

weiß vielleicht jemand ob dieser USB-Tassenwärmer (mit Java – Aufdruck) im freien Handel erhältlich ist?
Das gleiche Modell hab ich jetzt schon mehrmals gesehen, halt immer ohne den Java – Aufdruck. Auch wenn mich Java die ein oder andere aufreibende Stunde kostet, wäre es das perfekte Gimmick!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: