Games Convention: Infos

20 08 2007

Gerade hab ich mir die letzten Suchbegriffe angeschaut, mit denen die Leute auf meinen Blog kommen. Da momentan nicht das drin steht was gesucht wird, ändere ich das mal ganz fix. Schließlich bestimmt die Nachfrage den Markt. Ja, das weiß sogar ich als Nicht-BWL-er. Nun aber genug gelabert, zu den Infos.

Zur Games Convention darf jeder kommen, egal welches Alter. Aufgrund bestimmter Altersbeschränkungen bei Spielen darf aber nicht jeder alles sehen. Damit nicht an jedem Stand der Perso benötigt wird, bekommt man ein Bändchen um den Arm. Dieses zeigt je nach Farbe an, wie alt man ist.

  • Grün – 12 Jahre oder älter
  • Blau – 16 Jahre oder älter
  • Rot – 18 Jahre oder älter

Wie komme ich nun in den Genuss solch eines Bändchens?

In der Eingangshalle der Messe und auch schon auf dem Weg zw. Parkplatz / Straßenbahnhaltestelle hin zur Messe stehen ne Menge Stände an denen die Leute sich deinen Perso, Reisepass oder Führerschein anschauen – irgendwie müssen die ja wissen wie alt du bist. Dann bekommt man das Bändchen um den Arm. Das einzige was ich nicht weiß, wie man den Leuten z.B. als 13-jähriger beweist alt genug zu sein, evtl. mit dem Schülerausweis.

Die zweite Info die viele auf meiner Seite suchen, muss ich für die Straßenbahn löhnen wenn ich ein GC-Ticket habe?

Nein! Wer das Ticket nicht direkt auf der Messe holt, sondern an einer der unzähligen Vorverkaufsstellen kann damit kostenlos mit der Straßenbahn zur GC und zurück fahren. Linie 16 Richtung Messegelände fährt direkt vorm Bahnhof ab, normalerweise im 10-Minuten-Takt, zur GC aber in kürzeren Abständen.

Mein ernst gemeinter Rat an alle die zur GC wollen. Besorgt euch euer Ticket vorher!!! Auf der Messe steht ihr mitunter bis zu 2, 3 Stunden an. Die Leute mit Ticket kommen direkt rein.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: